Back Thumbnails 1 2

Vorbereitung

Wer selber bauen will, braucht einen Bauwagen, also etwas, in das man sein Werkzeug und teures Material sicher lagern kann.

Auch ist er ein angenehmer Aufenthaltsort bei schlechtem Wetter. Auch der Betonmischer passt hinein, wenn man die Räder abschraubt. Man muss ihn dann aber hochtragen.



[6.jpg]

Ein Bauwagen passt auf einen Trailer. Wenn man dem Typenschild am Bauwagen glauben soll, dann ist der Golf überladen. Also: Typenchild entfernen.

Wichtig: Mit 3 Gurten gegen Verrutschen nach Vorne, nach Hinten und gegen Abheben nach Oben sichern.



[7.jpg]

Dank Olaf brachten wir den Bauwagen von Geesthacht nach Dörphof bis 30 Meter vor mein Grundstück. Die Steigung schaffte der Golf aber nicht mehr.



[8.jpg]

Der nette Landwirt, der mir das Grundstück verkauft hat, zog ihn dann in Position.



[9.jpg]

Was für ein Kirmel (rheinisches Wort für Durcheinander)



[10.jpg]

Und sauber!



[11.jpg]

Da freut sich auch die Bauberufsgenossenschaft!



[12.jpg]

Mein erster Bauwagen -Freu-, ...



[13.jpg]

... Steht ganz alleine da ...


Click here for more images!


Back Next